Frühförderung Gewaltprävention [LehrKraftWerkstatt] Gewaltprävention Werkstattarbeit/ Unterrichtsplanung Honorarlehrkraft Tetje Velmede Projektwoche www.Schultiere.de Projektwoche www.Gefahrenkobolde.de wer-wie-was kinderfänger.info [LehrKraftWerk] Schulbuchverlag
Klassenregeln
-/-
Klassendienste


white


ich bin leise
Ich bin leise !


Wenn ich leise bin, dann können ich und die anderen alle gut aufpassen, lernen und spielen. Deswegen bin ich im Klassenzimmer leise!

Manchmal dürfen ich und die anderen Kinder laut sein, aber dafür gibt es bestimmte Zeiten und Spiele.


ich melde mich
Ich melde mich !

Wenn ich etwas sagen möchte, dann melde ich mich. Dann wissen die Lehrerin und alle anderen Kinder Bescheid, dass ich etwas sagen möchte. Dann können mir alle gut zuhören.

Manchmal muss ich darauf warten, bis ich etwas sagen kann. Aber wenn ich dann dran bin, dann hören mir alle zu!


ich passe auf
Ich passe auf !

Ich kann viele Sachen nur hören, wenn ich aktiv zuhöre!
Ich kann viele Sachen nur sehen, wenn ich aktiv zugucke!

Manche Sachen kann ich sehen, aber nicht hören! Andere Sachen kann ich hören, aber nicht sehen! "Ich passe auf" heißt also, dass ich aktiv zuhöre und zugucke!



Die Klassenregeln

Klassenregeln



















Frau Eule, die Lehrerin


Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen